Skip to main content

Aktuelle Drogensituation am “Leo”: Rundgang mit Gesundheitssenatorin Dr. Ina Czyborra

By 19. Oktober 2023Oktober 23rd, 2023Aktuelles

Anwohner*innen, Gewerbetreibende und auch Vertreter*innen von Vereinen und Initiativen waren am 18. Oktober 2023 am Leopoldplatz zusammengekommen, um sich mit Gesundheitssenatorin Dr. Ina Czyborra und den Berliner Abgeordneten Dr. Maja Lasic und Mathias Schulz von der SPD zur Drogensituation am „Leo“ und zu möglichen Lösungsstrategien auszutauschen. Auch der Kinderschutzbund Berlin war vertreten, denn mit seinen Kinderprojekten in den Nebenstraßen rund um den Leopoldplatz, bekommen auch die Kinder und Pädagog*innen aus den Kinderschutzbund-Projekten die Auswirkungen der Drogenszene am Leo täglich zu spüren. Wir freuen uns, dass wir Gelegenheit hatten unsere Perspektive einzubringen, damit zeitnah eine Gesamtstrategie, die sowohl Aspekte der gesundheitlichen Prävention als auch der Sicherheit berücksichtigt, die herausfordernde Situation am “Leo” lösen kann.