Eine Fantasiereise für dich

By 10. November 2020Allgemein
Eine wundervolle Straße

 

Mache es dir an einem ruhigen Ort ganz gemütlich. Du kannst sitzen oder liegen. Auf dem Boden, auf deinem Bett oder auf dem Sofa. So wie es dir am besten gefällt.

 

Lass deine Füße nach außen fallen und lege deine Arme bequem ab. Schließe nun deine Augen und atme tief ein und wieder aus. Atme noch einmal tief ein und wieder aus, bis du das Gefühl hast ganz bequem zu liegen oder zu sitzen.

Spüre nun deine Arme und deine Beine und lasse deinen Atem immer ruhiger und ruhiger werden. Genieße nun die Stille in dem Raum, wo du gerade bist. Du hörst meine Stimme immer deutlicher, vielleicht hörst du sogar noch andere Geräusche von außen. Vogelgezwitscher, Autos, vielleicht sogar Kinderstimmen. Nimm diesen Moment einmal wahr.

Stell dir nun vor, du stehst auf einer langen und breiten Straße. Die Sicht ist frei. Eine Straße in allen Farben, die du dir vorstellen kannst. So etwas hast du vorher noch nie gesehen und du wusstest nicht, dass es solch einen Ort überhaupt gibt. Atme noch einmal tief ein und aus und nimm dir dann ganz viel Zeit und Ruhe und schau dich einmal um. Was kannst du sehen? Was kannst du riechen? Was fühlst du?

Deine Fantasie trägt dich gerade durch all diese schönen Bilder, du genießt den Anblick dieser wunderschönen Farben und atmest immer und immer weiter tief ein und aus. Vielleicht begegnest du sogar anderen Menschen oder Tieren. Vielleicht aber auch nicht. Denn egal wer noch an diesem Ort ist, du hast nur Augen für all diese schönen farbenfrohen Dinge, die du noch nie vorher gesehen hast.

Atme noch einmal tief ein und spüre nun deinen Körper. Atme wieder tief aus und spüre wie warm es um dich herum ist. Deine Arme und Beine fühlen sich an wie Blätter im Wind, du bist ganz leicht und genießt diesen wundervollen Moment.

Stell dir vor, du könntest in deinen Gedanken immer und immer wieder zurück an diesen wundervollen Ort kommen. Atme tief ein und aus und stell dir vor, dass es diesen Ort für immer in deinen Gedanken geben wird. Diese Straße macht dich ganz glücklich. Du spürst all diese schönen Momente in deinem Körper. Du bist entspannt.

Schau dich nun noch einmal ganz genau um und pack all die schönen Bilder dieser wunderschönen Straße in eine riesige Tasche. Halte die Tasche gut fest und nimm die Erinnerungen darin mit.

Atme noch einmal ganz tief in deinen Bauch ein und wieder aus.

Öffne langsam deine Augen und bleibe noch einen kurzen Moment liegen. Wenn du wieder ganz im Hier und Jetzt angekommen bist, richte deinen Körper auf und schüttel einmal kräftig deine Arme, strecke und recke dich.