Online-Vorlese-Reihe für Kinderbücher

Anlässlich der Internationalen Wochen gegen Rassismus 2021, startet der Berliner Kinderschutzbund in Kooperation mit den Black Dads Germany eine Vorlese-Reihe für Kinder. Jeden Monat werden Väter spannende Kinderbücher vorlesen, um Familien lesenswerte Geschichten vorzustellen und Kinder zu stärken. Die nächste Lesung ist am

Sonntag, 25.04.2021 um 15 Uhr
in digitaler Form via zoom-Videokonferenz

Gemeinsam mit BLACK DADS READERS stellen wir online zwei spannende Kinderbücher vor: „Ich bin anders als du. Ich bin wie du.“ von Constanze von Kitzing (für Kinder von 3-7 Jahren, erscheint beim Carlsen Verlag) zeigt auf kindgerechte Weise, was manche Kinder ausmacht, wie sie sich von anderen unterscheiden und was sie mit anderen gemeinsam haben. Das Wendebuch unterstützt Kinder darin, selbstbewusst zu sein und die eigene Identität zu spüren.

Der Junge, der einen Wald pflanzte“ erzählt die wahre Geschichte von Jadav Payeng, der als Kind in Indien einen Wald wiederherstellt, um den Tieren ihren Lebensraum zurückzugeben. Der Bestseller mit Illustrationen von Kayla Harren erklärt unseren Kindern, dass niemand zu klein ist, einen Unterschied zu machen! Das Buch ist geeignet für Kinder ab 3 Jahren und erscheint beim Zuckersüß Verlag.

Anmeldungen sind online möglich unter:
https://www.black-dads-germany.com/news

Nach der Anmeldung, erhaltet Ihr den Link zur Videokonferenz per Mail. Seid dabei und macht es euch zu Hause mit euren Kindern gemütlich… Ein spannendes Vorlese-Erlebnis wartet auf Euch.

Vorschau auf die nächste Lesung:

Am Sonntag, 30.05.2021 um 15 Uhr stellen wir euch die Bücher „Ein Junge wie du“ und „Ein Mädchen wie du“ vor.