Deutscher Kinderschutzbund Landesverband Berlin e.V.
 

Starke Kinder brauchen starke Angebote

 

Unser Förderprojekt:

Freizeitangbote

 

 

Freizeitangebote…Ein paar neue Paddel für die Wassersport-AG, neue Töpfe & Pfannen für die Koch-Gruppe, Ersatzteile für die Fahrradwerkstatt oder Kostüme im Theaterraum… es gibt viele kleine Wünsche, die auf unserem Zettel stehen.

Wir betreuen jeden Tag knapp 1.000 Kinder und möchten ihnen ein vielfältiges Freizeitangebot machen, um sie bestmöglich zu fördern und zu bilden. Sei es durch Sport, gesunde Ernährung oder mit sozialen Kompetenztrainings. Wir wollen Kinder stärken.

Dafür müssen aber auch die Rahmenbedingungen stimmen! In der schulischen Ganztagsbetreuung etwa stehen uns dafür rund 2 Euro monatlich pro Kind zur Verfügung. Nicht viel, um jeden Tag abwechslungsreich zu gestalten.

Freizeitangebote

 

 

Eine gute Bildung ist jedoch nur durch eine gute Ausstattung möglich. Helfen Sie uns dabei, Kindern mehr zu bieten, damit sie sich gesund und gut entwickeln können. Damit sie jeden Tag Neues lernen. Und dabei auch noch Spaß haben.

 

 

Helfen Sie mit Ihrer Weihnachtsspende!

Deutscher Kinderschutzbund LV Berlin e.V.
IBAN: DE51 1002 0500 0003 1821 00
BIC: BFSWDE33BER (Bank für Sozialwirtschaft)
Verwendungszweck: Spende Freizeit